Silberring mit tropfenförmigem "Druzy"

Silberring mit tropfenförmigem "Druzy"

Als ich diesen Ring hergestellt habe, dachte ich an eine Frau mit großen schlanken Händen - entweder für den kleinen Finger oder sogar für den Ringfinger.
Ich weiß nicht, warum ich diese Assoziation hatte - aber so ist er nun einmal entstanden.
Der Ring hat eine offene Ringschiene mit einem tropfenförmigen Druzy auf der einen Seite und drei Silberkügelchen auf der anderen.
Der Druzy schillert je nach Lichteinfall in den Farben gold, kupfer, orange

Druzies werden in der Regel aus Achat-Drusen hergestellt und einem speziellen Behandlungsverfahren unterzogen, um diesen schillernden Glitzereffekt zu erhalten.

Maße:

Ring-Gr. 53
Größe des Steins: 22 x 16,7 mm
Die Ringschiene hat eine Breite von 10 mm und ist 1 mm stark

Objekt-Nr.:
Kategorien: